Eure Fragen

Wird nur für die Uniklinik in Düsseldorf genäht und gesammelt?
Aktuell ja.
Ich habe die Aktion gestern Abend spontan ins Leben gerufen, ohne zu wissen welche Resonanz darauf folgt. Erstmal wird abgewartet wie es jetzt weiter geht darüber halte euch hier auf dem Laufenden.
Mein Wunsch ist es, dass es keine einmalige Aktion ist, sondern das wir ganz viele Kliniken und Stationen in Deutschland mit unseren Mützen beschenken können.


Dürfen es auch gestrickte Mützen sein?
Klar sehr gerne!! Mütze ist Mütze, ob genäht oder gestrickt....die  Motivation, die dahinter steckt ist wichtig.

Ich hab kein Schnittmuster, gibt es irgend wo ein kostenloses?
Schaut mal HIER, eine einfache und kostenlose Anleitung für eine Beanie. Solltet ihr keine 2 Nähte haben wollen wie in der Anleitung, schneidet die Beanie im Stoffbruch zu und legt sie zum nähen wie eine Aufklappkarte vor euch. Schließt zuerst die beiden kurzen Seiten und näht zuletzt in einem Zug die lange Seite.

Bis wann werden die Mützen benötigt?
Ich habe keinen festen Termin. Ich werde jetzt erstmal ein bisschen sammeln, wenn es sich dann lohnt, geht ein Päckchen auf die Reise nach Düsseldorf. Wenn weitere Mützen bei mir eintrudeln werden sie ebenfalls gesammelt und weiter geschickt.
Über all diese Vorgänge könnt ihr euch dann hier im Blog informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen